Sonntag, 21. August 2016

Catrice - Contourious

Catrice hat, wie ich finde eine wunderbare LE zum Thema Contouring herausgebracht. Ich habe von cosnova ein Testpaket zugeschickt bekommen und durfte einige Produkte testen. Meine Erfahrungen möchte ich wie immer gerne mit euch teilen.

Hier seht ihr alle 6 Produkte im Überblick. Los gehts mit der Palette:


Die Sculpting Powder Palette enthält ein dunkles Puder, ein helles Highlighter Puder und ein strahlendes Rouge.

Alle drei Farben haben eine zarte Pudertextur. Die Palette eignet sich, um das Gesicht perfekt zu konturieren.

Ich habe euch einmal alle drei Farben geswatcht. Ich finde die Textur und die Farben echt hübsch. Ich finde allerdings, dass die Farbabgabe relativ schwach ist und dass man die Farben nach dem Verblenden auf dem Gesicht kaum noch sieht. Schade :( Habt ihr die gleichen oder andere Erfahrungen gemacht?

Die Palette gibt es noch in einer weiteren Farbzusammenstellung.
Erhältlich sind sie jeweils für 4,99 Euro

C02 Almond Architect

Zum Auftragen und Verblenden habe ich den Contouring Pinsel aus der LE benutzt.


Ich mag den Pinsel total gerne. Erst ist schön schmal und richtig fest gebunden. Die Haare sind zudem richtig schön weich.

Der Pinsel ist für mich ein top Produkt. Er war in der Catrice Theke in meinem DM auch als erstes ausverkauft :)

Er kostet 4,49 Euro

Der Highlighting Stick ist ein weiteres Highlight aus der LE. Es handelt sich hierbei um einen cremigen Highlighter in Stiftform. Er lässt sich super leicht punktuell auftragen und leicht verblenden. 

Die Farbabgabe ist sehr gut. Man sollte etwas sparsamer mit ihm umgehen ;)

Der Stick ist für 3,95 Euro erhältlich


Der Strobing Duo Highlighter kommt in pudriger Textur daher. Er enthält Schimmer und lichtreflektierende Elemente.

Bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass er zwei leicht unterschiedliche Farbnuancen enthält.

Die Farbabgabe ist bei diesem Produkt nicht besonders gut. Mich hat das Produkt enttäuscht. Auf dem Gesicht ist es kaum ersichtlich.

Erhältlich ist er für 4,99 Euro

Nun kommt ein weiteres Highlight Produkt aus der LE. Der Lip Contour and Colour Stick enthält sowohl einen matten Lippenstift zum Konturieren der Lippen als auch einen Gloss für glänzende Highlights.

Die Farbabgabe und Deckkraft ist sehr gut. Die Farbe C01 Nude ist ein perfektes Nude für den Alltag und ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr in matt oder glänzend tragen wollt.

Die LE bietet noch eine weitere Farbe. Erhältlich sind sie für jeweils 4,49 Euro.


Zu guter letzt zeige ich euch noch die Contouring Cream Palette. Sie enthält zwei matte cremige Contouring Puder, die sich leicht auftragen und verblenden lassen. 
Obwohl ich mit cremigen Produkten oft Schwierigkeiten habe, komme ich erstaunlich gut mit ihnen zurecht.

Für mich ein top Produkt aus der LE. 
Die Palette ist für 4,49 Euro erhältlich.

Nun interessiert mich natürlich wie immer: Wie gefällt euch die LE? Habt ihr Produkte daraus, die ihr gerne oder weniger gerne mögt?
Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)

Kommentare:

  1. Ich habe mir nichts aus der le geholt - aber die Palette finde ich ganz schön (:

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Produkte optisch echt sehr gelungen. Sie sehen sehr edel aus und machen von den Swatches her einen guten Eindruck!

    AntwortenLöschen