Samstag, 2. Juli 2016

Review: essence - the beach house

Von Essence gibt es aktuell die "the beach house" limited edition. Ich habe von Cosnova ein Testpaket bekommen und möchte euch über meine Erfahrungen mit den Produkten berichten:

Bekommen habe ich zwei Lippenstifte, einen Lidschatten, ein Blush, zwei Nagellacke, ein Kosmetiktäschchen und ein beach glow fluid.


03 sandy toes & salty kisses (sea salt effect) und 04 splish splash (matt effect)

Beide Lacke haben schon in einer Schicht gut und gleichmäßig gedeckt. Ich persönlich finde die Farben nicht so ansprechend aber zum Thema der LE sind sie gut gewählt.

01 beachy keen und 02 a summer kinda girl

Die beiden Lippenstifte sehen nicht nur optisch gut aus, ich finde sie auch von der Qualität her gut. Sie sind nicht so stark deckend aber geben trotzdem genug Farbe ab. Perfekt für ein leichtes Make Up im Sommer. Auch die Farbwahl finde ich sehr gelungen.

Blush (01 give me vitamin sea!) und Lidschatten (01 build me a sandcastle)
Optisch machen beide etwas her...

Das Blush habe ich hier für euch geswatcht. Die Farbabgabe ist für den Sommer genau richtig. Man kann die Farbe etwas variieren, je nachdem wieviel man von dem dunklen oder hellen Ton benutzt.

Der Lidschatten ist für mich eine Enttäuschung. Beim Swatchen hat er kaum Farbe abgegeben,sodass die Kamera es nichtmal einfangen konnte. Kann ich euch nicht empfehlen.

beach glow fluid (01 girls just wanna have sun)

essence sagt: "schimmerndes Fluid für einen sonnengeküssten Teint wie nach einem Tag am Strand."

Man kann das Fluid als Highlighter auf den Wangen auftragen oder auch gleichmäßig auf dem gesamten Gesicht oder Dekollete auftragen.

Hier habe ich das Fluid ein wenig verteilt. Es hat wirklich einen sehr schönen Schimmer. Auf dem Gesicht habe ich es aber noch nicht getestet. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit?

Das Kosmetiktäschchen ist übrigens total süß und sehr passend zu dieser LE.

Fazit: Insgesamt finde ich die LE durchschnittlich. Viele Produkte sind gut, vorallem im Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider ist meiner Meinung nach kein Highlight Produkt dabei.

Was gefällt euch am besten? Habt ihr euch schon etwas aus der LE zugelegt?

Kommentare:

  1. Mich hat nichts davon wirklich angesprochen aber auf dem Bild gefällt mir das Fluid sehr gut.

    Alles Liebe www.selinsfashiondiary.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt das Muster bzw. die Einprägung des Blushes bzw. auch der Lidschatten. Die Lippenstifte finde ich auch ganz hübsch.

    Liebe Grüße, Anna

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post ♥
    Die Le ist sehr hübsch!
    Ich habe den Blush gerne (:

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Lippenstifte aus dieser Le am interressantesten und werde sie mir im Laden mal anschauen.
    Toller Post :)

    Liebe Grüße, Toni <3
    Beautytoni.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Also ich bin begeistert von der LE, mir gefallen die Produkte schon ziemlich gut. Anfangs war ich aber nicht so angetan, wenn ich mich recht entsinne. Mittlerweile sind aber die Nagellacke und Lippenstifte bei mir eingezogen. :D

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Isi
    Mein Favorit aus dieser LE ist eindeutig die Kosmetiktasche :) Die Farben und das Muster sind richtig süss.
    Liebe Grüsse ♥ Dana

    AntwortenLöschen