Samstag, 18. Oktober 2014

Neu: Ebelin Pinselreiniger

Ebelin hat seit neustem einen Pinselreiniger auf den Markt gebracht und ich habe ihn für euch getestet und kann euch nun von meinen Erfahrungen berichten:
Der Pinselreiniger kostet 3,95 Euro und enthält 100ml

Das sagt ebelin: "Der ebelin Pinselreiniger entfernt effektiv Kosmetikrückstände in den Pinselhaaren - ganz ohne Ausspülen. Die Pinselborsten bleiben weich und glänzend. Mit angenehm frischem Duft. Für die tägliche Reinigung von Puder-, Rouge- und Lidschattenpinseln geeignet."

Anwendung: "Den Pinselreiniger direkt auf den Kosmetikpinsel aufsprühen, kurz einwirken lassen und die Rückstände mit einem weichen Kosmetiktuch abstreifen. Im Anschluss den Pinsel lufttrocknen lassen. Bei starken Verschmutzungen sollte der Pinsel zusätzlich von Zeit zu Zeit mit einem milden Shampoo ausgewaschen werden.

Meine Erfahrungen: Ich habe zunächst meine Lidschattenpinsel gereinigt. Dazu braucht man lediglich den Pinselreiniger und ein weiches Tuch. 

Ich habe auf jeden Pinsel zwei Sprühstöße von dem Reiniger gegeben. Das ganze habe ich dann kurz einwirken lassen und die Pinsel anschließend an einem weichen Tuch abgerieben.

Wie ihr seht ist von den Pinseln einiges an Dreck herausgekommen. 

Danach habe ich sie einfach für eine Weile an der Luft trocknen lassen und konnte sie danach direkt wieder benutzen.

Anschließend habe ich dann noch meinen Puder-, Blush- und Bronzerpinsel gereinigt.


Auch hierbei ist einiges an Produkt auf dem Tuch gelandet.

Mein Fazit: Ich finde den Pinselreiniger für die tägliche Reinigung richtig gut. Er riecht zwar etwas stark nach Desinfektionsmittel, die Reinigungsleistung finde ich aber sehr überzeugend. Ich finde es außerdem sehr praktisch, dass die Pinsel danach sehr schnell trocken sind und man sie schon bald wieder verwenden kann. Ich würde euch aber trotzdem empfehlen eure Pinsel in regelmäßigen Abständen mit einem milden Shampoo zu reinigen, da dann auch die Produktrückstände von innen heraus aus dem Pinsel ausgewaschen werden.

Kommentare:

  1. Ich finde, wenn dieser Alkoholgeruch verfliegt, riecht der Reiniger richtig gut :) (oder irgendwas ist bei mir ausgelaufen, was richtig gut riecht..:D)
    DerReiniger ist für den Alltag klasse,COncealer und Foundationpinsel muss man allerdings dann doch etws intensiver reinigen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Bei dem Geruch gebe ich dir absolut Recht. Wenn man später an den Pinseln riecht, riechen sie richtig frisch :)

      Löschen
  2. Sehr schöner Post, den Reiniger werde ich mir mal angucken! Deine Fotos sind echt schön! Würde mich freuen, wenn du bei mir vorbei schaust ♥ Liebe Grüße, Amanda von http://juustamanda.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Amanda, vielen Dank für deinen lieben Kommentar :)

      Löschen
  3. Ich schleich jetzt auch schon länger drum rum und bin noch nicht ganz überzeugt :) Ich reinige meine Pinsel mit Baby Shampoo und das funktioniert auch wunderbar.. aber wenn das leer ist werde ich eventuell mal testen was der Reiniger kann :D

    Liebe Grüße
    Maria - http://beautylifestileandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maria,

      falls du ihn dir zulegst, berichte doch mal, wie er dir gefällt. Für zwischendurch finde ich ihn echt optimal!

      lg isibellaful

      Löschen
  4. Danke für den tollen Bericht.Ich wasche meine Pinsel mit Baby-Seife, aber gerade für zwischendurcfh finde ich so einen schnellen Reiniger doch sehr praktisch, ich werde ihn mir kaufen :)

    Liebe Grüße Bib

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bib,

      Danke für deinen lieben Kommentar :)
      Berichte doch mal, wie er dir gefällt...Ich bin gespannt!

      lg isibellaful

      Löschen
  5. Leider sind unsere DM-Filialen am trödeln, denn bei uns gibt es ihn noch nicht. Aber ich werde zuschlagen sobald er da ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Malina,

      das ist immer ärgerlich, wenn es die Sachen noch nicht gibt... Aber das wird sicher jetzt bald auch zu dir kommen. Berichte doch mal, wie er dir gefällt :)

      lg isibellaful

      Löschen
  6. Toller Post und wirklich schöner Blog! Ich suche im Moment eh einen Pinselreiniger und überlege mir den von KIKO zuzulegen. Werde mir aber nochmal den von ebelin anschauen.
    Ich finde deine Bilder super schön (:
    Liebste Grüße Ally von http://allyshiny.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ally,

      danke für deine Komplimente :)
      Schau dir doch mal den von ebelin an. Wieviel kostet denn der von KIKO? Ich bin mit dem von ebelin wirklich zufrieden!

      lg isibellaful

      Löschen
  7. Der neue Ebelin Reiniger hört sich wirklich sehr gut an, nur ich wasche meine Pinsel meistens einmal die Woche, ich glaube da brauche ich ihn eher nicht... :). Danke für die schöne Review!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Danke für deinen Kommentar! Wenn du sie einmal die Woche reinigst, kannst du auch bei deiner Methode bleiben :)

      lg isibellaful

      Löschen
  8. ich finde den Reiniger auch richtig gut & benutze den seid dem täglich ^_^
    schöner Bericht von dir! ♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh, wow! Ich finde es so genial, dass es endlich einen erschwinglichen guten Pinselreiniger gibt! Ich bin schon ewig nach so einem auf der Suche. Dann werde ich am Montag gleich mal in den nächsten dm rennen. :D

    Liebste Grüße,
    Lisa von Ash Blonde

    AntwortenLöschen
  10. Ah das ist ja super! Den Pinselreiniger hab ich noch gar nicht entdeckt. Tolle Sache. Muss ich bald mal ausprobieren.
    Ich finde aber auch, dass man seine Pinsel trotzdem noch regelmäßig reinigen sollte. Das machen viele gar nicht, hab ich schon mitbekommen...

    AntwortenLöschen