Montag, 3. März 2014

Alverde LE Mix & Match

Bei dieser neuen LE von Alverde, kann sich jeder seine individuelle Schminkbox zusammenstellen. So kann jeder die Farbtöne individuell auf seinen persönlichen Typ abstimmen. Das hört sich, wie ich finde sehr vielverprechend an. 

Heute habe ich die LE zum ersten Mal gesichtet. Offiziell soll sie ab dem 06.03.14 für begrenzte Zeit bei dm erhältlich sein.

Schritt 1:

Erklärung Mix & Match

Jede Box enthält einen Spiegel und ein Rouge. Das Rouge kannst du aus 3 verschiedenen Farbtönen wählen. Hier entscheidest du also welche der drei Boxen du kaufst. Diese kosten je 4,95 Euro.

Ich habe euch alle drei mal geswatcht:

Ich habe das Rouge jeweils in zwei Schichten aufgetragen und finde, dass es ziemlich schlecht deckt. Für einen dezenten Look/Alltagslook ist es aber ausreichend pigmentiert.
Ich persönlich würde am ehesten zu dem mittleren Farbton tendieren.#

Schritt 2:

Lischatten Mix & Match

Nun wählt man sich aus den neu verschiedenen Lidschatten Farben seine persönlichen Lieblinge. Diese kosten je 2,95 Euro.

010 Nature - 020 Sand - 030 Purple

040 Terra - 050 Bronze - 060 Graphit

070 Heaven - 080 Pearl - 090 Smoke

Hier seht ihr die Swatches der Lidschatten. Von links nach rechts 010 bis 060, dann von oben nach unten 070 bis 090.

So kann eure Box dann aussehen:

alverde mix & match

Alle Komponenten sind mit Magnetfunktion und können so beliebig in die Box gesteckt werden und ausgetauscht werden.

Mein Fazit: Ich habe mich total gefreut die LE schon gefunden zu haben, denn ich war wirklich sehr gespannt darauf. Ich kenne dieses System von Artdeco und es hat mir immer sehr gut gefallen, da man sich seine individuelle Palette zusammenstellen kann. Bei der Alverde LE muss ich leider sagen, dass mich die Qualität und die Pigmentierung der Artikel etwas enttäuscht hat. Ich musste beim Swatchen richtig feste und auch mehrfach in die Tester gehen, um dieses Farbergebnis zu erzielen. Außerdem sind mir vielen der Farben zu glitzernd/schimmernd. Ich hätte mir mehr matte Töne gewünscht. 

Habt ihr die LE schon gesichtet? Hat sie euch überzeugt?

Kommentare:

  1. Ich finde die Idee ziemlich gut,weil es mir oft passiert dass eine Palette zwar extrem toll ist,aber die Palette daneben dann eine Farbe hat,die ich auch unbedingt haben muss.Aber nur wegen einem Lidschatten eine ganze Palette zu kaufen ist mir dann doch zu heftig.Von daher echt ne coole Sache :)
    Die Farben gefallen mir auch gut.

    Liebste Grüße
    zimtkringel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. tolle Idee :) werd ich mir mal live anschauen. Dieses Baukastensystem finde ich super

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich hoffe mein DM hat die LE auch schon :-)

    AntwortenLöschen
  4. Das mit dem selbst zusammen stellen finde ich ne gute Idee!
    Und toll dass das direkt vorgestellt hast :)
    Liebe Grüße!

    http://namenlos23.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Das Prinzip mit der Magnet-Palette wäre an sich ja toll, aber wenn die Pigmentierung nichts so toll ist, lass ich diese LE mal aus...

    Alles Liebe
    Doris von Pretty Clover Beautyblog

    AntwortenLöschen
  6. Da sind sehr tolle Farben dabei. Leider habe ich die LE noch nicht bei uns entdeckt.

    Liebe Grüße Nina

    Ich wurde als Geheimtipp des Monats gewählt. Würde mich freuen, wenn Du für mich abstimmst:
    http://www.stylefruits.de/specials/geheimtipp-des-monats

    AntwortenLöschen
  7. ich habe sie leider bei uns auch noch nicht entdeckt obwohl ich heute noch da war:)
    aber das finde ich eine sehr starke Idee von der firma alverde,
    schließlich hat jeder so seinen eigenen Geschmack:)
    dann werde ich mal ausschau halten:)
    liebe Grüße!
    Ps. ich stehe auch auf jeden Fall mehr auf die matteren Töne

    AntwortenLöschen
  8. ich mag die alverde produkte total gerne, weil sie keine tierversuche ausüben. außerdem finde ich die farben toll. super post :)
    lg laura vom fashionblog
    www.dresscodefabulous.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hey,
    an sich finde ich die Idee von selber zusammen stellen echt gut, aber meine Farben sind leider nicht wirklich dabei :S

    Lg bea,
    http://iamthe-echelon.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag Alverde, daher werde ich mir das glaube ich auch kaufen! Mag die Farben auch :D

    AntwortenLöschen